Musik

Ich habe lange Zeit als autodidaktischer Schlagzeuger in Rock-, Blues- und Jazzbands gespielt, davon allein 20 Jahre lang in Kassel, anschließend in München. In meinem Musikstudio und zum Teil auch live wurden die Projekte TheKosmonauts und Bu_Hi_Beat, entstanden seit 2012 in Caselow/MV, realisiert.

Relativ spät habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt und mit dem Gitarrenspiel begonnen, zunächst auf der E-Gitarre, später auch auf der Westerngitarre.

Von den wenigsten Bands mit meiner Beteiligung existieren gute Tonaufnahmen. Erschwingliche Studiotechnik war lange Zeit nicht verfügbar. Nachfolgend liste ich eine Auswahl solcher Tondokumente auf:

Trio MHM Neubrandenburg (Jazz-Blues-Rock) 1998

Sören Maaß (Gitarre) Volker Mattausch (Bass) Burkhard Hill (Drums)

SANKOFA, (Drumming Band), Neubrandenburg 1999

MAJMOON (Post Rock, Noise)

Andreas Schuster (Bass), Josip Pavlov (Git.), Burkhard Hill (Drums)

Janßen (Blues-Rock), München 2013

Chistian Janssen (Git., Songwriting), Jörg Reinhardt (Bass), Burkhard Hill (Drums)

TheKosmonauts (Postpunk, Indie), Caselow/München 2019

Stefanie Richter (Drums, Vocals), Burkhard Hill (Gitarre, Vocals)

www.thekosmonauts.com

back_beat_b, Hör ma‘ hin!, EP (Rock), Caselow 2021

Burkhard Hill (Drums, Gitarre/Bass, Key, Vocals)

https://soundcloud.com/back_beat_b